Die Farben der Linien, so genannte Anlauffarben, entstehen durch die Wärme beim TIG-Schweissen. Diese hängen von verschiedenen Faktoren ab, folglich verändern sich die Farben innerhalb einer Linie.
Teilweise entferne ich die Farben der Schweissnähte mit einer speziellen Säure, das Resultat ist eine feine glänzende Linie.
Ebenfalls durch die Wärme entstehen massive Verformungen im Blech. Bilder ohne Rahmen erhalten dadurch eine bombierte (gewölbte) Form; somit liegen sie nicht ganz an einer Wand an, sondern stehen an gewissen Punkten vor. Die Bilder wirken dreidimensional.
Bei Bildern mit Rahmen findet dieser Verzug innerhalb des Rahmens statt. Es entstehen Wellen (Beulen). Folglich ergeben sich, abhängig vom Lichteinfall und Betrachtungswinkel, starke Spiegelungen und Reflektionen.
Manche Bilder haben zusätzlich zum Motiv einen Hintergrundschliff; dies gibt dem Bild mehr „Tiefe“. Diesen Schliff sieht man, abhängig vom Licht und Betrachtungs-winkel mehr oder weniger gut.
Das Zusammenspiel von verschiedenen Anlauffarben, Spiegelungen und Lichtreflektionen hat zur Folge dass sich die Bilder je nach Betrachtungsposition verändern. Dieser Effekt ist auf Fotos nicht gut sichtbar!
Die Farben der Linien, so genannte Anlauffarben, entstehen durch die Wärme beim TIG-Schweissen. Diese hängen von verschiedenen Faktoren ab, folglich verändern sich die Farben innerhalb einer Linie.
Teilweise entferne ich die Farben der Schweissnähte mit einer speziellen Säure, das Resultat ist eine feine glänzende Linie.
Ebenfalls durch die Wärme entstehen massive Verformungen im Blech. Bilder ohne Rahmen erhalten dadurch eine bombierte (gewölbte) Form; somit liegen sie nicht ganz an einer Wand an, sondern stehen an gewissen Punkten vor. Die Bilder wirken dreidimensional.
Bei Bildern mit Rahmen findet dieser Verzug innerhalb des Rahmens statt. Es entstehen Wellen (Beulen). Folglich ergeben sich, abhängig vom Lichteinfall und Betrachtungswinkel, starke Spiegelungen und Reflektionen.
Manche Bilder haben zusätzlich zum Motiv einen Hintergrundschliff; dies gibt dem Bild mehr „Tiefe“. Diesen Schliff sieht man, abhängig vom Licht und Betrachtungs-winkel mehr oder weniger gut.
Das Zusammenspiel von verschiedenen Anlauffarben, Spiegelungen und Lichtreflektionen hat zur Folge dass sich die Bilder je nach Betrachtungsposition verändern. Dieser Effekt ist auf Fotos nicht gut sichtbar!